Über mich

Warum dieser Blog entstand:

Als Versicherungsmakler beschäftige ich mich seit 2008 mit der Kundengewinnung und Kundenbetreuung über das Internet. Dadurch habe ich zahlreiche Tools und Tipps bekommen, welche mir die tägliche Arbeit wesentlich erleichtern. Teilweise spare ich dadurch über 4-5 Stunden Arbeit ein. Entweder durch Automatisierung von manuellen Eingaben am PC oder Tools, die bestimmte Arbeitsgänge vollautomatisch übernehmen.

Diese Tipps und Tools möchte ich auf diesem Blog mit meinen Lesern teilen und Ihnen helfen, effektiver und zeitsparender arbeiten zu können.

 

Mein Werdegang:

Mein Name ist Tino Ternes und wohne und arbeite in der Uhrenstadt Glashütte. Mich fasziniert die Arbeit mit dem PC und die Möglichkeiten des Internets. Seit 1990 bin ich selbständig in der Allfinanzbranche tätig und seit 1995 als Versicherungsmakler tätig. Mein Spezialthema ist dabei die Einkommenssicherung. Leider ist vielen Menschen gar nicht bewußt, das der Staat keine ausreichende Absicherung mehr bietet, wenn jemand durch Krankheit oder Unfall nicht mehr arbeiten kann. Auf unserer Website www.versicherungsmakler-ternes.de bekommen unsere Kunden zahlreiche Tipps und können zahlreiche Vergleichsrechner selbst nutzen mit vielen Sondertarifen.

Seit 2012 berate ich meine Kunden fast ausschließlich per Online Beratung über das Internet und bekomme dafür regelmäßig ein sehr positives Feedback von meinen Kunden. Die Online Beratung ist für jeden beratenden Beruf sehr gut geeignet, um den eigenen Service zu verbessern. Vor allem lassen sich dadurch in ganz Deutschland alle potenziellen Kunden erreichen.